BEZIRKSSCHÜTZENVERBAND  BADEN

BEZIRKSMEISTERSCHAFT GEWEHR 50M

Der diesjährige Bezirksfinal Gewehr 50m fand wiederum in Untersiggenthal statt. Die Temperaturen waren einiges tiefer als in den Tagen zuvor, aber im Vergleich zu anderen Jahren immer noch recht mild. Was den Schützen zu schaffen machte waren die häufigen und starken Lichtwechsel, die durch vorbeiziehende Wolken verursacht wurden.

In der ersten Finalrunde entstanden, dank Zehntelswertung, keine Punktgleichheiten. Wer 200 oder mehr Ringe für sich verbuchen konnte, qualifizierte sich für die zweite Runde.

Die erste Serie der zweiten Finalrunde verlief noch recht unspektakulär. Kathrin Kipfer erzielte das Höchstresultat von 31.0 Punkten. Wie die erste, musste auch die zweite Serie in 100 Sekunden absolviert werden. Kathrin Kipfer und Ertan Tandogan verpassten diese Limite und gaben ihren jeweils letzten Schuss kurz nach dem Kommando "Stop" ab. Dadurch wurden diese Schüsse mit 0 gewertet.
Den Rückstand, den sich die beiden damit einhandelten war nicht mehr einzuholen und so schieden sie als erste aus: Kathrin Kipfer auf dem 8. Schlussrang, Ertan Tandogan auf dem 7. Schlussrang. Anschliessend folgten ihnen Hans Schumacher auf 6. Rang und Fritz Füglister auf dem 5. Rang. Zu diesem Zeitpunkt lagen die 3 führend Schützen Ivan Füglister (142.9 Punkte), Mirjam Schneider (142.6 Punkte) und Roland Brand (142.5 Punkte) nur gerade 4 Zehntelpunkte auseinander. Matthias Wyder beendete den Final auf dem 4. Schlussrang. Die Vorjahressiegerin Mirjam Schneider wurde durch eine Serie von vier Neunern zurückgeworfen und landete auf dem 3. Podestplatz. In den letzten beiden Schüssen fuhr Roland Brand gleich zwei Mal eine Acht ein, wodurch Ivan Füglister seinen Vorsprung nochmals deutlich vergrössern konnte und somit verdient zum Bezirksmeister 2017 gekürt werden konnte.

Der Bezirksvorstand dankt den Schützen für die Teilnahme und gratuliert zu den hervorragenden Leistungen. Ein grosser Dank geht auch an die Sportschützen Siggenthal für die reibungslose Durchführung.

Hier die Rangliste vom Finaltag!                                                                                            Qualifikationsrangliste

 


29.10.2017
Finalresultate BM Gewehr 300m aktualisiert! mehr...

29.10.2017
Finalresultate BM Pistole 50m aktualisiert! mehr...

24.10.2017
Finalresultate BM Gewehr 50m aufgeschaltet! mehr...

20.09.2017
Rangliste Heidewybli-Schiessen und Verbandsstich Gewehr 300m aufgeschaltet! mehr...

03.09.2017
Ranglisten Limmattaler Pistolenschiessen aufgeschaltet! mehr...

 (c) BSV Baden, Webmaster M.Bürgler   AGSVVVASSVSAT